Aktuelle Bilder
header
Galerie: Fotos aus Grainet und Umgebung von Simmel Siegfried



 Gemeinde Grainet:
 Obere Hauptstraße 11
 94143 Grainet
 Tel. 08585 / 9600-0
 Fax: 08585 / 960096

 Mail: poststelle@grainet.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo.-Do.: 8.00 - 12.00 Uhr
 und 13.00 - 16.00 Uhr

 Fr.: 8.00 - 12.00 Uhr









FC Vorderfreundorf

Dank dem großen Engagement der Verantwortlichen gelang dieses Unterfangen und bereits für die Saison 1967(68 konnte mit einer 1. Mannschaft der Spielbetrieb in der C-Klasse Waldkirchen aufgenommen werden. Schon in der folgenden Saison 1968/69 nahm auch eine Reservemannschaft an der Verbandsrunde teil. Da frühzeitig erkannt wurde, dass ein Verein nur dann Zukunft hat, wenn für ausreichend Nachwuchs aus den eigenen Reihen gesorgt wird, wurden von Beginn an Anstrengungen unternommen, um eine eigene Jugendmannschaft zu gründen. Auch dieses Vorhaben war von Erfolg gekrönt und schon für die Saison 1967/68 konnte eine eigene A-Jugendmannschaft zum offiziellen Spielbetrieb angemeldet werden. Neben all den sportlichen Aktivitäten lag der Vorstandschaft die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens sehr am Herzen, um die Kameradschaft und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu fördern. Nachdem sich in den folgenden Jahren der Sportverein etabliert hatte und es auch sportlich kontinuierlich aufwärts ging, wurde im Jahre 1979 erstmals eine Schülermannschaft zum Spielbetrieb angemeldet. Die Verantwortlichen hatte die Zeichen er Zeit erkannt, dass die Kinder und Jugendlichen bereits frühzeitig für den Fußballsport begeistert und an den Verien herangeführt werden müssen. Im Jahr 1989 wurde aus diesen Gründen schließlich auch eine D-Jugendmannschaft und 1992 auch eine E-Jugendmannschaft ins Leben gerufen, um auch den Kleinsten im Verein schon die Möglichkeit zu geben, dem runden Leder nachzujagen. Um nicht nur die Fußballspieler an den Verein zu binden, sondern auch an anderen Sportarten Interessierten im FC eine sportliche Heimat zu bieten, wurde das sportliche Angebot des Veriens immer wieder erweitert. Zunaächst wurde am 10.02.1974 eine eigene Sparte Ski gegründet und 10 Jahre später gründeten die sportlichen Damen, die schon damals in das gesellige Vereinsleben unverzichtbar integriert waren, ihre eigene Sparte.
Strasse:
PLZ / Ort:94143 Vorderfreundorf
Telefon:
Email:info@fc-vorderfreundorf.de
Internet:http://www.fc-vorderfreundorf.de

Ansprechpartner:Willi Ilg
Telefon:08585/91145
Email:vorstand@fc-vorderfreundorf.de


zurück zur Übersicht

Veranstaltungen

10.12.2019
geführte Wanderung in der Haidelregion. ...mehr
10.12.2019

geführte Wanderung in der Haidelregion.

Treffpunkt Hüttenhof Hobelsberg! TP 10.00 Uhr. Teilnahme kostenlos! Dauer ca. 3 - 4 Std. Wanderführer Dr. Eckart Rössler. Anmeldung bis zum Vortag bis 16.00 Uhr bei Hans Michl Gem. Grainet Tel. 08585/96000.



11.12.2019
Weihnachtsfeier mit Jahresessen ...mehr
11.12.2019

Weihnachtsfeier mit Jahresessen

Seniorenclub Grainet. GH Paster Grainet. Beginn 13 Uhr.



11.12.2019
Gospel-Weihnachtskonzert ...mehr
11.12.2019

Gospel-Weihnachtskonzert

Veranstalter Touristinfo Freyung. In der Pfarrkirche Freyung. Beginn 20 Uhr



13.12.2019
Adventsfeier mit besinnlichem Jahresausklang ...mehr
13.12.2019

Adventsfeier mit besinnlichem Jahresausklang

Obst- u. Gartenbauverein. BGZ-Bürgertreff. Beginn 17 Uhr


Lageplan